Angetriebenes Kohlenschleifgerät

Ein Kohlenschleifgerät der Extraklasse. (Bilder anklicken zum Vergrößern)

Kohlenschleifgeraet

Kohlenschleifgerät der Extraklasse in edlem Carbon-Look. Zum exakten Schleifen von Radius und Schlitz an horizontalen und vertikalen Kohlen. Antrieb der Werkzeuge über zwei getrennte Motoren. Externe Stromversorgung 3Volt DC (nicht im Lieferumfang enthalten).

Kohlenschleifgeraet Draufsicht

Präzisionsgefräste Kohleführungen ermöglichen genau zentrischen Radius und Schlitz. Die Kohle wird an allen 4 Seiten geführt.

Kohlenschleifgeraet Unterseite

Um das Werkzeug zu wechseln, können die Spindeln manuell mit den beiden Griffen an der Unterseite des Gerätes gedreht werden

Kohlenschleifgeraet offen

Die kugelgelagerten Spindeln werden über Riemen von zwei separaten Elektromotoren (3V DC) angetrieben.

Kohlenschleifgeraet Kohle 1

Radius schleifen mit 5mm Diamant Schleifstift (PKD, Industrie-Qulität).

kohlenschlmont2 sml

Schlitz fräsen mit 1,1mm Vollhartmetall-Schaftfräser. Tiefe über Anschlag einstellbar.

Kohlenschleifgeraet Anschlag links

Der Anschlag kann auf beiden Seiten montiert werden. Hier Anschlag links montiert für horizontale Kohlen.

kohlenschlrechts sml

Hier Anschlag rechts montiert für vertikale Kohlen.

kohlenschlinbus sml

Durch zwei seitliche Bohrungen können die Werkzeuge mit einem Sechskantschlüssel (im Lieferumfang enthalten) geklemmt werden.